Serien

Drehort Bechtesgaden & Umgebung

Mehr als Lena Lorenz: Berchtesgaden und seine umliegenden Orte diente schon vielen Serien als Kulisse! Vorabendserien wie Watzmann ermittelt oder Über Land werden ebenso in Berchtesgaden und Umgebung gedreht wie anspruchsvolle Thriller-Serien wie Der Pass.

Kontakt

Für Film und TV            
Maren Hauke
Tel.: +49-8652-65650-550
m.hauke@berchtesgaden.de

Schöne Bilder wirken

Fernseh-Serien aus dem Berchtesgadener Land erreichen 100 Millionen Zuschauer im Jahr

Drehorte üben Faszination aus: Die Filmregion Berchtesgaden ist mit zwei erfolgreichen Serien ein Schwergewicht in Bayern. Die ZDF Serie „Lena Lorenz“  wird seit 2014 in der Berchtesgaden und Umgebung gedreht. Nach dem Erfolg der ersten Staffel von „Watzmann ermittelt“ im Jahr 2019 hat auch die ARD weitere Staffeln in Auftrag gegeben; bis 2021 wurden bereits 22 Folgen ausgestrahlt. Auch Streaming Dienste wie Sky, TVNOW und Netflix produzieren Serien in der Filmregion Berchtesgaden.